Allgemeine Retourenregelung – PARAM GmbH

Stand, März 2023

 

Retourengrund

Beschreibung

 Vergütung in %

Fehlmengen / Verfall – Reklamationen bei Sammelbestellungen.

Diese nehmen wir innerhalb von 7 Werktagen, nach Wareneingang in Ihrem Haus, entgegen.

100 %

Lieferfehler (Falschlieferung)

7 Werktage nach Wareneingang.

100%

Bruch (Transportschäden)

7 Werktage bei Transportschäden.

100%

Fehlmengen – Reklamationen bei den Inkontinenzprodukten (Streckenaufträge).

Diese sind auf dem Wareneingangspapier /Lieferschein zu dokumentieren und vom Fahrer gegenzuzeichnen. Wird dem Fahrer die einwandfreie Lieferung quittiert, werden spätere Reklamationen von der Speditionsversicherung nicht mehr anerkannt. Bitte prüfen Sie daher die Anzahl und Unversehrtheit der Kartons und Paletten vor Ihrer Unterschrift.

100 %


Retouren von “Außer-Handel” Produkten.


Können nur bis zu 1 Monat nach offizieller Außer-Handel-Setzung durch die IFA akzeptiert werden.


100 %

Retouren können nur mit beigefügter Kopie des Lieferscheins/ der Rechnung bearbeitet werden.

Retouren, die uns ohne Lieferschein- oder Rechnungskopie erreichen, werden wegen des erhöhten Arbeitsaufwandes, unter Prozentualem Abzug gutgeschrieben.

max. 70 %

Retouren, die uns in einem nicht wiederverkaufsfähigen Zustand erreichen.

Werden nicht vergütet.

0 %

"Unfrei" gesendete Retouren.

Werden nicht vergütet.

0 %

Lagerwertverlust

Wird nicht vergütet.

0 %

Erstbevorratung

Abhängig von der jeweiligen Vereinbarung und vorheriger Rücksprache.

100%

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